Seite wird geladen

Seite wird geladen...

Kontakt

Axel Rolle
Kirchgasse 9
D-78464 Konstanz

kontakt(at)weinetiketten-archiv.de

Produktionsvorschriften

Für die Inhalte der Produktionsvorschriften bei den jeweiligen Beschreibungen zu den Weinen,kann keine Gewährleistung gegeben werden.

Die Richtlinien durch die jeweiligen Vorschriften wie: Q.B.A., DOC, DOCG, IGT, VDT, AC, AOC, DOP, usw. erfahren teilweise immer wieder Änderungen. Die Daten beruhen auf eigenen Informationen, durch Kontakte zu den Winzern sowie amtlichen Angaben, wie z.B. Konsortien.

 

Die Produktionsvorschriften wurden als TEXT-MODULE erstellt und sind immer identisch zum jeweiligen Thema.

Rebsorten / Geschmackstypizität

Die Angaben über die einzelnen Rebsorten mit den wesentlichen Eigenschaften sind aus wissenschaftlichen Erkenntnissen kurz festgehalten.

 

Die angegebenen Geschmackstypizitäten stammen zum Teil aus wissenschaftlich gewonnenen Erkenntnissen und zum Teil auch aus eigenen Erkenntnissen, die über Jahrzehnte hinweg gewonnen wurden.

 

Diese können jedoch abweichen von vielen anderen Behauptungen und treffen nur dann zu 100% sicher zu, wenn dies klar und eindeutig bei einer Beschreibung zum Weinetikett so festgehalten wurde.

 

 

 

Beschreibungen zu den Weingütern

Für die Beschreibungen zu den Weingütern kann keine Garantie übernommen werden.

Hier gibt es immer wieder Änderungen, insbesondere bei großen Unternehmen, indem z.B. eine Gruppe die andere übernimmt.

Allerdings geht die Bemühung dahin, einen aktuellen Stand zu präsentieren.

Auszeichnungen bedeuten:

Die höher bewerteten Weine sind generell mit dem Zusatztext versehen:

AUSZEICHNUNGEN - WEINFACHWELT

 

 

Produkte-Bewertungen:

Die Weine wurden rein privat verkostet. Deswegen sind alle Verkostungen rein subjektiv anzusehen.

Jedoch sind die Beurteilungen oft ähnlich wie jene der Fachleute. Es gibt aber auch Verkostungen die in der Beurteilung gänzlich anders ausfallen.

Sollte auf zusätzliche Verkostungsnotizen von bekannten Autoren hingewiesen sein, sind diese immer mit Quellenangabe versehen.

Rolf Rolle CD - Bestellung

Bitte senden Sie uns eine Mail, für die Versendung der CD

bei Leistung ihrer Vorkasse. CD 20,00 € Versand 5,00 €

Letzte Änderung aktuelle Seite: 03.10.2017 | © 2017 Axel Rolle